Wer wir sind

Wir sind ein Unternehmen, das die Waren einer Familie repräsentiert, die in den Jahren 1300-1400 zur Entwicklung der Produktion verschiedener Gewürze beigetragen hat.

Unsere Firma gibt es schon seit Jahrhunderten. Wir sind stolz darauf zu sagen, dass wir die altmodische Art der Herstellung von Gewürzen teilen, die dazu beitragen, den besten Geschmack für jedes Lebensmittel zu erzielen, mit dem Sie es verwenden. Das Unternehmen begann seine Entwicklung vor vielen Jahrhunderten auf einem kleinen Bauernhof in Süddeutschland. Ein Bauer (Hans) und seine Familie pflanzten seit jeher leidenschaftlich Gemüse und andere Pflanzen an, die sie verkauften, aber auch für ihre persönliche Ernährung verwendeten. Eines Tages beklagte sich der Bauer beim Essen bei seiner Frau, dass sein Essen einfach zu langweilig sei. Sie wusste nicht, was sie tun sollte, um es aufzupeppen, und sah sich nach würzigem Paprika um, das sie in die Mahlzeit werfen konnte. Aber plötzlich hatte sie eine Idee. Was wäre, wenn sie die Paprikas in feinen Staub zerdrückten? Also haben sie es versucht. Der Geschmack des Essens beim Mischen mit der Paprika war unglaublich. Zumindest dachte der Bauer das. Und dann hatte er auch eine Idee: Könnte ihre Familie Geld verdienen, indem sie Gewürze aus Lebensmitteln herstellt, die sie auf ihren Feldern anbauen? Der Bauer ließ seine Frau und einige andere Familienmitglieder daran arbeiten, die Gewürze, die er später in die Stadt bringen würde, auf den lokalen Markt zu bringen. Die Leute erkannten schnell, wie gut die Ware war, und die Nachricht verbreitete sich schnell. Bald nahm der Bauer das Geld, das er auf dem Markt verdiente, und investierte es in die Anmietung eines alten Lagers als Arbeitsplatz. Im Laufe der Jahre floss alles, was er verdiente, in die Renovierung und den Aufbau des Firmennamens. Das Unternehmen wuchs schnell. Die Leute erkannten die Vorzüge des Aufpeppens ihres Essens und der Geschmack stellte sie sehr zufrieden. Bald begann das Unternehmen, seine Produkte in andere Teile Deutschlands und einige andere europäische Länder zu exportieren. Der wirtschaftliche Erfolg war erstaunlich, da die Zeiten finanziell schwierig waren. Die Familie setzte ihr Geschäft fort und gab es von Generation zu Generation weiter, bis es Ende des 20. Jahrhunderts verkauft wurde. Seitdem blüht und entwickelt sich das Unternehmen weiter, um Ihnen die bestmöglichen Produkte anzubieten. An der Herstellung unserer Gewürze haben wir nichts geändert, und wir werden sie auch weiterhin auf der Grundlage der seit Jahrhunderten überlieferten Originalmethoden und –rezepte für Sie herstellen.